WAS IST IN PLANUNG

Titel-pic-968x280

WAS
Wie schon erwähnt, wollen wir den ecoWARRIOR weiter entwickeln, um zeitgemäß und innovativ zu bleiben. Bei der Entwicklung einzelner Komponenten steht auch die Verwendbarkeit auch in anderen e-Mobilen (Pedelec, etc.) im Vordergrund.

Neue Projekte …

ecoWARRIOR 2.0

Die Version 2.0 wird sich KOMPLETT von der jetzigen ecoWARRIOR Konstruktion unterscheiden. Leichter, funktioneller, günstiger in der Fertigung, um nur einiges zu nennen, sind die neuen Zielsetzungen für ein Modell, das sich als zukunftsweisend, innovativ und zeitgemäß präsentieren soll. Das sehr ambitionierte Ziel, wäre die Präsentation des neuen Konzepts auf der SPEZI 2018/Germersheim.

Range-Extender/Generator

Die Praxis hat gezeigt, wenn man schon treten muss (NUR um ein Signal zu geben, unterstützt zu werden) wäre es doch optimal, wenn ich diese Bewegung nutzbringend zum Laden der Akkus verwenden würde. Daher wird gerade an einem Range-Extender/Generator entwickelt, der ein Laden während der Fahrt ermöglichen wird. Der Fahrer soll die Kraft (entspricht Ladungskapazität) selber wählen können. Von „Easy-Power“ (kraftlos) – bis „Training-Power“!

Abgeschlossene Projekte …

SOFT- & HARD-TOP

Ein Soft-Top ist schon realisiert und kann in einem kleinem Köcher mitgeführt werden und im Notfall sehr schnell zusammengesetzt und aufgesteckt werden. Ein „Hard-Top“ – als festere und isoliertere Vollverkleidung, für die Fahrten in die Herbst und Wintermonate, ist schon in der Konstruktions-Phase.

FUNKTIONALITÄTS-ADAPTER

Der Hauptholm endet zwischen den beiden Hinterrädern und bietet die Möglichkeit zum anklinken von unterschiedlichsten Adaptern. Wollen Sie ein Kind mitnehmen – Kindersitz-Adapter mit Einkaufstaschen und Anhängerkupplung – Wollen Sie eine Person samt Fahrrad „abschleppen“.
So bietet der ecoWARRIOR ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten und es bleit trotzdem viel Platz für SPORT & SPASS.

Laufende Projekte: Elektronische Helferlein und sinnvolle Funktionen …

FOLLOW ME – MODUL

Der ecoWARRIOR folgt Dir in der Fußgängerzone (unter Berücksichtigung maximaler Sicherheit für andere Passanten

SPRACH/KOMMUNIKATIONS – MODUL

Der ecoWARRIOR wird mit seiner Umwelt kommunizieren. Passanten freundlich um „Abstand halten“ bitten und im geparkten Zustand auch auf Interessenten reagieren und Informationen zu und über sich zu erzählen.

REA – MODUL

Der ecoWARRIOR zeigt an, dass ein Gefälle stark genug ist und man nicht mehr treten muss. Der Autopilot übernimmt das optimale Abbremsen zur Energie-Rückgewinnung. D.h. man wird nicht schneller und nicht langsamer. Die zuhaltende Geschwindigkeit kann auch manuell eingestellt werden, oder die Funktion deaktiviert werden.

BEWEGUNG = GESUNDHEIT … auch daran wird gedacht …

REHA – MODUL/APP
Bewegung ist meist grundsätzlich gut, solange man sich nicht überanstrengt. Daher soll diese App die Möglichkeit bieten einen Unterstützungs-Wert (in Prozent) einzugeben, sodass der Trainierende nicht überbeansprucht wird. So lassen sich Kraft und Zeit/Distanz überwachen und das gewünschte Ziel optimaler erreichen. Die Daten … Trainigszeit, Datum, Dauer, Distanz, Leistung, etc … können auch an den Arzt oder Therapeuten via Internet
gesendet werden (IOT).

COOL DOWN – MODUL/APP

Der ecoWARRIOR wird Deine Vitalwerte erfassen (Puls, Blutdruck) und daraus den „Erregungszustand“ ermitteln.
Bist Du „erregt, aggressiv“ – ROT – zeigt Dir die Indication das an und führt Dich in ein COOLdown-Menü, um wieder langsam „runter“ zu kommen. Bist Du wieder „normal“ – BLAU – sieht die Welt wieder fröhlicher aus!

NOCH MEHR IDEEN

Natürlich erhoffen wir uns auch zukünftig Anregungen und Ideen aus der e-Bike-Szene und anderen e-Bikern und ecoWARRIORen … ES BLEIBT SPANNEND!